Der unabhängige Vermögensverwalter Hansen & Heinrich holt zum 1. Juli 2021 Inga Krzeczkowska, Leiterin Analytics and Engineering, Bereich Asset Management, der Deutschen Apotheker- und Ärztebank (apoBank).

Die berufliche Laufbahn der studierten Mathematikerin führte über Stationen beim Bankhaus Metzler und der LGT Bank in der Schweiz vor acht Jahren zur Leitungsfunktion im Asset Management der apoBank, der größten deutschen Genossenschaftsbank. Dort entwickelte Inga Krzeczkowska mit ihrem Team erfolgreich mehrere Produktinnovationen.

Unter anderem war sie verantwortlich für das Auflegen und das Management der ETF-Vermögensverwaltung apoVV SMART, die Mittelzuflüsse im Milliardenbereich verbuchen konnte. Darüber hinaus war Frau Krzeczkowska für den Fondsauswahlprozess und die Etablierung diverser Dienstleistungen wie eine unabhängige Depot- oder Vermögensanalyse zuständig.

„Wir freuen uns sehr, dass mit Inga Krzeczkowska eine erfahrene Expertin und Führungskraft zu uns stößt, die mit Ihrem Prozess- und Marktverständnis sowie ihrem Netzwerk das Wachstum unseres Unternehmens verstärken wird.“, so Timon Heinrich, Vorstand der Hansen & Heinrich AG.

Bei Hansen & Heinrich wird Krzeczkowska für den Aufbau des Wealth Managements am Standort Düsseldorf verantwortlich sein. Außerdem fällt die Schnittstelle zwischen Portfoliomanagement und Mandantenbetreuung sowie die Weiterentwicklung der Beratungssystematik in ihren Zuständigkeitsbereich.

„Besonders die ganzheitliche Betrachtung zusammen mit dem umfänglichen Leistungsspektrum von Hansen & Heinrich entsprechen meiner Beratungsphilosophie und bringen einen wirklichen Mehrwert für Kunden.“, sagt Inga Krzeczkowska.