Andreas Heinrich

Leiter Portfoliomanagement & Prokurist

Adresse

Toni-Lessler-Str. 23
14193 Berlin

Telefon 030 767 5855 33

Andreas Heinrich

Leiter Portfoliomanagement & Prokurist

Bevor er im Jahr 2001 gemeinsam mit Timon Heinrich und Peter Detlef Hansen die Hansen & Heinrich AG gründete, war Andreas Heinrich im Private Banking der Deutschen Bank tätig und dort verantwortlich für die Depotmanagementstrategie seines Teams.

Andreas Heinrich verantwortet den 2018 aufgelegten, für steuerbefreite Investoren konzipierten Stiftungsfonds sowie gemeinsam mit seiner Kollegin Frauke Morwinski die Managed Depots Stiftung & Nachhaltigkeit und Ertrag & Wachstum. Seit 2020 ist er zudem Standortleiter der Berliner Dependance von Hansen & Heinrich.


 

Erfahrung & Leistung

1994-2001 Deutsche Bank

2001 Gründung der Hansen & Heinrich AG

 

Ausbildung & Qualifikation

Qualified Financial Consultant (Ruhr-Universität in Bochum)

Certified International Wealth Manager (CIWM)

Certified Financial Manager (CeFM)

AIM (Applied Investment Management, zertifizierter Portfolioberater)

 

Engagements

Mitglied Rotary Club Berlin