Ihre Karriere.

Wachsen Sie.
Bei uns.
& über sich hinaus.

Unser Team zeichnet sich durch Professionalität und Menschlichkeit aus. Ein hohes Maß an gegenseitiger Wertschätzung, eine attraktive Vergütung sowie umfangreiche Weiterbildungsprogramme sind für uns jene Grundvoraussetzungen, unter denen Sie sich und Ihr unternehmerisches Engagement bestmöglich entfalten können. Wenn Sie sich mit unseren Werten, unserer Philosophie und unserem Leitbild identifizieren können, freut es umso mehr, wenn Sie sich bei uns bewerben.

Im Folgenden finden Sie unsere aktuellen Stellenangebote. Darüber hinaus ist Ihre Initiativbewerbung unter jobs@hansen-heinrich.de jederzeit herzlich willkommen.

Private Wealth Management Berater

Die Hansen & Heinrich AG ist ein unabhängiger Finanzdienstleister mit der amtlichen Genehmigung zur Anlageberatung, Anlage- /Abschlussvermittlung und Finanzportfolioverwaltung. Der Firmensitz ist in Berlin mit Dependancen in Frankfurt und Düsseldorf. Weitere Standorte sind insbesondere in Süddeutschland geplant.

Ziel unserer Arbeit ist die dauerhafte, ganzheitliche Betreuung unserer Mandanten. Dabei sind wir nicht an Vorgaben einer Bank oder Fondsgesellschaft gebunden, sondern frei in der Analyse, Bewertung und Empfehlung. So können wir für jeden Mandanten individuelle Vermögenskonzepte erstellen.

Folgenden Werten messen wir besondere Bedeutung bei:

  • Unabhängigkeit in der Beratung
  • Wertschätzung untereinander sowie gegenüber Mandanten und Geschäftspartnern
  • Exzellenz in der Leistung

In dem Geschäftsbereich Vermögen sind zurzeit gut 20 Mitarbeiter/-innen beschäftigt. Der Geschäftsbereich umfasst Mandantenbetreuung, Portfoliomanagement, Privatsekretariat und Akquisition und ermöglicht erhebliche persönliche Gestaltungsspielräume.

Arbeitsbedingungen

Funktion:
Mandantenberater/-in und Akquisiteur/-in, der/die Mandantenberater/-in und Akquisiteur/-in untersteht direkt dem Vorstand.

Einsatzort:
Hansen & Heinrich AG, Standort Berlin, Frankfurt, München, Düsseldorf oder darüber hinaus, bei Bedarf Reisetätigkeit in Deutschland

Umfang:
bis zu 100 %/40 Std. pro Woche (flexible Arbeitszeiten und Homeoffice nach Absprache), 30 Tage Urlaub

Arbeitsbeginn:
nach Vereinbarung

Aufgabenbeschreibung

  • Aufbau, Ausbau und Pflege eines eigenen Mandantenstamms
  • Weiterentwicklung des systematischen Betreuungsansatzes der Hansen & Heinrich AG
  • Förderung des Bekanntheitsgrades der Hansen & Heinrich AG
  • Hauptansprechpartner/-in für eigene Mandanten
  • Systematische Nutzung unserer Finanzplanung und unseres Portfoliomanagements zur Erreichung der Ziele des Mandanten
  • Dauerhafte, ganzheitliche Begleitung eines Mandanten über reine Finanzthemen hinaus

Anforderungsprofil

  • Abgeschlossenes (Fach-) Hochschulstudium bzw. Berufsabschluss
  • Fundierte Marktkenntnisse
  • Erfahrung im Umgang mit Mandanten
  • Sehr gute Kommunikationsfähigkeit und sicheres Sprachgefühl
  • Innovationskraft sowie unternehmerisches und strategisches Denken

Hansen & Heinrich Unternehmensleitbild

(gegenüber Mandanten und Geschäftspartnern)

Wir hören Ihnen zu.
Wir handeln in Ihrem Sinne.
Wir halten, was wir versprechen.
Deshalb vertrauen uns Menschen.

Hansen & Heinrich Verhaltensleitbild

(innerhalb unseres Teams)

Wir hören uns gegenseitig zu.
Wir handeln im Sinne unseres Unternehmens.
Wir halten, was wir uns versprechen.
Deshalb vertrauen wir uns.

Es erwartet Sie ein angenehmes, gut strukturiertes Arbeitsumfeld in einem engagierten Team und die Möglichkeit, sich beim Ausbau unserer vielfältigen Geschäftsfelder aktiv einzubringen.

Wir freuen uns auf Ihre aussagefähige, vollständige Bewerbung mit Angabe Ihres Gehaltswunsches und des nächstmöglichen Eintrittstermins, möglichst per E-Mail an Herrn Timon Heinrich, jobs@hansen-heinrich.de.

PDF der Stellenbeschreibung zum Download.